Skitour Fürstein-Wissguber

Leitung: Robi Augustin, P 041 340 28 08, N 079 408 53 92, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Treffpunkt: 7.45 Uhr / Ort wird den Angemeldeten per Mail mitgeteilt

Tourenbeschrieb:

Ab dem Parkplatz Langis auf der Passtrasse zur PasshöheGlaubenberg, dann direkter Aufstieg, teils durch lichten Wald auf den Rickhubel.nach kurzer „Verschnaufspause“ geht es weiter auf den Gipfel des Fürsteins, wounser Aufstieg mit einer prächtigen Rundumsicht in die Alpen und Voralpenbelohnt wird .Nach der rassigen Abfahrt, bis zur Ebene unterhalb desRickhubels, steigen wir nochmals auf bis zum Grat zwischen Rickhubel undFürstein; von dort aufwärts in Richtung nordwest zum Wissguber. Abfahrt überdie mittelsteilen, schönen Osthänge zur Gerlisalp und von dort zur Passhöhezurück.

 

Anforderung: Entsprechende Kondition für ca. 1000 Hm Aufstieg, kontrollierteAbfahrtstechnik in allen Schneearten in mittelsteilen Hängen

Schwierigkeit: WS

Ausrüstung: Komplette Skitourenausrüstung, LVS, (mit genügend Batterieleistung),Sonde und Lawinenschaufel

Verpflegung: Aus dem Rucksack

Kosten: Anteil Mitfahrkosten, gemäss AC– Tourenreglement

Anmeldung: Bis 25.1.2020 an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder hier direkt im Internet!

Termin Eigenschaften

Datum der Veranstaltung 30.01.2020 07:45
Kapazität Unbegrenzt
Registriert 0
Anmeldeschluß 25.01.2020
Organisiert von Super User
Kategorien Skitour
Dieser Termin ist nicht mehr buchbar