Alpenclub Kriens

Touren / Events anzeigen / auswählen

Suchergebnisse

ACKultour – Chästeilet, Donnerstag, 23. Mai 2024, abends

23.05.2024 18:00

Vor langer Zeit haben wir auf der Fluonalp unter kundiger Anleitung von Michael einen Käse hergestellt und mit dem Datum 21. August 2022 sowie den Initialen ACK beschriftet. Unterdessen wurde dieser Käse gebadet, gesalzen und gut gelagert. Nun hoffen wir, er sei im Keller zu unserer Zufriedenheit gereift, so dass wir ihn im Rahmen eines gemütlichen Abends abholen und unter uns, den damals beteiligten «Käserinnen» und «Käsern» aufteilen können.

Bitte loggen Sie sich ein, um sich für diese Veranstaltung anzumelden.

ACKultour – Strahlen

10.08.2024 06:30

Am Bahnhof Andermatt treffen wir den Geologen und ausgewiesenen Strahler Peter Amacher zu einer Exkursion. Mit PW (Spezialbewilligung der Korporation Ursern) fahren wir durch das Unteralptal bis zur Vermigelhütte. Dort führt uns Peter Amacher durch eine Gegend, wo schon viele schöne Kristalle gefunden worden sind und wo sicher noch weitere entdeckt werden. Dank seinem Fachwissen zeigt uns der Strahler, weshalb er wo Bergkristalle vermutet oder auch findet.

Alpenclub Kriens

6010 Kriens
Info@ackriens.ch



Termine ACK

April   2024
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Newsletter-Anmeldung ACK

Bitte die benötigten Felder ausfüllen, merci!
Bitte die benötigten Felder ausfüllen, merci!