Tour ist abgesagt infolge Todesfall von Robi Portmann.

Die Trauerfeier findet am Samstag, dem 27. Juni 2020, um 08.45 Uhr in der St. Gallus Kirche in Kriens statt.

Anschliessende Urnenbeisetzung um 10:00 Uhr beim Friedhof Anderallmend.

 

Datum, Uhrzeit 27.06.2020 06:00
max. Teilnehmer Unbegrenzt
Organisiert von Josef Gantner
Veranstaltungs-Kategorien Hochtour

--> Achtung Datumsänderung!

Hochtour, ab der Sustenpassstrasse, ab Punkt 2056m, zuerst entlang dem Obertalbach, dann über den Obertalgletscher, via Obertaljoch zum Gipfel; Abstieg auf demselben Weg.

Datum, Uhrzeit 02.07.2020 05:15
max. Teilnehmer Unbegrenzt
aktuelle Teilnehmer 1
Stichtag, Anmeldungsende 29.06.2020
Organisiert von Super User
Veranstaltungs-Kategorien Hochtour

Bitte logge dich ein und registriere dich für diese Veranstaltung.

Mit dem PW fahren wir via Brünig bis zum Parkplatz Umpol. Wegen Stein- und Eisschlag können wir nicht über den Steingletscher aufsteigen, sondern gelangen über den Normalweg in rund 2 h zur Tierberglihütte (2795m). Je nach Zeit und Wetter haben wir dort Gelegenheit, uns in der Seilhandhabung zu üben und das Hüttenleben zu geniessen. Wer Lust hat, kann bei entsprechender Ausrüstung den Hüttenzustieg über den Klettersteig wählen.

Am nächsten Morgen marschieren wir über den Steingletscher Richtung Chelenlücke. Dort haben wir die Möglichkeit, einen Abstecher auf den Mittler Tierberg zu machen.

Beim blockigen Westgrat des Gwächtenhorn angelangt, entledigen wir uns der Steigeisen und gelangen in gut einer Stunde über den eindrücklichen aber bezwingbaren Grat auf den Gipfel. Hier wollen wir den Rundblick auskosten und uns verpflegen. Über den Firn der Ostflanke steigen wir in einem grossen Bogen wieder zur Tierberglihütte ab und gelangen via Wanderweg zum Parkplatz zurück.

Datum, Uhrzeit 31.07.2020 18:00
Termin-Ende 01.08.2020
max. Teilnehmer 10
aktuelle Teilnehmer 12
verfügbare Plätze -2
Stichtag, Anmeldungsende 20.07.2020
Organisiert von Wendelin Hill Zemp
Veranstaltungs-Kategorien Hochtour

Sorry, die Veranstaltung ist jetzt voll und wir konnten keine weitere Anmeldung akzeptieren.

Wir fahren mit den Autos nach Grindelwald, wo wir parkieren und mit der Luftseilbahn auf die Pfingstegg (1400m) hochfahren. In ca. 4 Std. wandern wir zur Schreckhornhütte. Unterwegs kehren wir im Berghaus Bäregg ein, welches von zwei Kriensern (Heiri und Helene) bewirtet wird. Schon am ersten Tag begeben wir uns in eine total abgeschiedene und wilde Gebirgslandschaft. Am nächsten Tag wollen wir auf das Strahlegghorn. Der N-Grat bietet schöne Kletterei (WS/2. Grad). Der Aufstieg dauert ca. 4-5 Std. Vom Gipfel hat man die beste Aussicht auf die umlegenen Viertausender sowie auf die verschiedenen Eisströme, dessen dramatischer Rückgang auf der ganzen Tour nicht zu übersehen ist. Es ist einer der abgelegensten Gipfel der Schweizer Alpen.

 

Datum, Uhrzeit 15.08.2020 09:00
Termin-Ende 16.08.2020
max. Teilnehmer 9
aktuelle Teilnehmer 5
verfügbare Plätze 4
Stichtag, Anmeldungsende 10.08.2020
Organisiert von Super User
Veranstaltungs-Kategorien Hike & Fly, Hochtour

Bitte logge dich ein und registriere dich für diese Veranstaltung.

Tour ist ausgebucht! Bitte nur anmelden, falls bereits Bestätigung per E-Mail oder WhatsApp erhalten!

Am Samstag werden wir, während dem Aufstieg über den imposanten Steingletscher zur Tierberglihütte, die Anseilarten auf dem Gletscher, die Sicherungstechnik im steilen Firn und Eis, die Steigeisentechnik und die Selbst- und Kameradenrettung zusammen anschauen. Am Sonntag führt uns eine abwechslungsreiche Hochtour über einen verspalteten Gletscher und einen kurzen Felsgrat zum Gipfel des Gwächtenhorns (3404m) Der Abstieg führt uns über den Steingletscher wieder zur Tierberglihütte und von da auf dem Hüttenweg wieder zurück zum Hotel Steingletscher (Auto).

Datum, Uhrzeit 22.08.2020 07:00
Termin-Ende 23.08.2020
Startdatum der Registrierung 08.06.2020
max. Teilnehmer 10
aktuelle Teilnehmer 10
verfügbare Plätze 0
Stichtag, Anmeldungsende 01.08.2020
Organisiert von Mario Parziale
Veranstaltungs-Kategorien Kurs, Hochtour

Sorry, die Veranstaltung ist jetzt voll und wir konnten keine weitere Anmeldung akzeptieren.